Mittwoch, 30. Juli 2014
Ein Standmixer muss her
Und da haben wir schon den Salat. Standmixer gibt es wie Sand am Meer. Vom Chinaböller für ein paar Euro bis zum mehrere 100 Euro teurem Profigerät ist alles dabei. Wie finde ich nun das für mich beste Gerät?

-es sollte nicht zu Billig sein, da es länger halten soll
-es sollte nicht zu Teuer sein, denn man muss es nun nicht übertreiben
-es sollte gut aussehen

Tja, da blieb mir dann wohl nichts anderes übrig, als in diversen Seiten rumzuwühlen und das entsprechende Gerät zu finden. Und da es sehr viele entsprechende Seiten gibt, hat man auch viel zu wühlen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein entsprechendes Gerät gefunden. Es ist von Moulinex und sieht gut aus. Und hat nur 40 Euro gekostet. Seit ein paar Tagen ist es mein. Allerdings habe ich nicht beachtet, das der Behälter nur ein Fassungsvermögen von 0,8 Liter hat. Ok, ich habe noch nie einen Mixer in den Fingern gehabt, aber das erscheint mir dann doch etwas klein. Nun gut, wir werden sehen.

In den nächsten Tagen werde ich meinen Kühlschrank mit Obst und Gemüse vollstopfen und dann werden wir ja sehen, ob der Kram tatsächlich so gut schmeckt, wie allseits behauptet wird.

Wir werden sehen

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ein Vorwort
Willkommen zu meinem Blog

Bisher hatte ich eine ganz einfache Einstellung zu Obst und Gemüse: Ich habe Beides ignoriert. Jahrzehntelang. So gut es irgendwie ging. Im Grund gibt es eh nur zwei Meinungen zu Obst und Gemüse

-man mag es, oder halt nicht
-Ja oder Nein
-TaH pagh taHbe

Nun ja, seit kurzem habe ich allerdings eine andere Meinung dazu. Nämlich seitdem ich etwas über Smoothies und deren einfache Zubereitung gelesen hatte. Bisher galt

-Gemüse kochen? Keine Lust
-Obst kleinschnibbeln? Keine Lust
-Salat anrichten? Keine Lust

Aber jetzt? Jetzt habe ich gelesen, das man nur einen Standmixer braucht, alles da reinstopfen kann und das Gerät macht den Rest. Und es soll tatsächlich schmecken. Das klang so gut, das ich es ausprobieren wollte. Und genau darum geht es in diesem Blog.

Worum es ausdrücklich NICHT geht, ist

-Ich will niemanden zum Vegetarier/Veganer überreden, dafür esse ich viel zu gern Käse, Wurst und Fleisch (Fleisch allerdings eher selten)
-Ich will keine Gesundheitsdiskussion über das Für und Wider von "gesunder Ernährung" vom Zaun brechen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-Ich will kein Rezepteonkel werden, dafür gibt es im Netz genug davon
-Ich werde auch keine genauen Inhaltsangaben machen, also wieviel Gramm davon und wieviel Gramm hiervon. Ein einfache Liste der Zutaten reicht völlig

Eventuelle Ähnlichkeiten mit bestehenden Rezepten sind selbstverständlich reiner Zufall und ohne irgendwelche Absicht

Da das nun geklärt ist, wünsche ich viel Spaß

... link (0 Kommentare)   ... comment