Freitag, 1. August 2014
Der Einkauf
Heute war ich für den üblichen Monatseinkauf im Supermarkt meines Vertrauens (ich will ja keine Werbung machen, aber bei Edeka kaufe ich echt gerne ein). Normalerweise kann der Bogen um die Ecke mit all dem Grünzeugs und den Früchten, die der Erde entwachsen, gar nicht groß genug sein, aber nicht heute. Heute habe ich mich direkt ins Getümmel geworfen.

Es ist wirklich erstaunlich, was man in dieser Ecke so alles kaufen kann! Da gibt es Weintrauben, Tomaten, Rucola, Bananen, Kiwis, Heidelbeeren und vieles mehr. Und einiges davon ist in meinem Einkaufswagen gelandet. Dann noch schnell all die anderen Dinge des täglichen Bedarfs, ohne die ein Normalsterblicher stehenden Fußes verhungern würde und ab zur Kasse. Ich bin dann frohen Mutes zurück in meine heimeligen 4 Wände, pack alles aus und in den Kühlschrank...

...aber ach oweh, der Kühlschrank ist plötzlich zu klein! Die anderen Dinge des täglichen Bedarfs mussten natürlich da rein, keine Frage. Aber jetzt ist der Kühlschrank voll bis Oberkante Unterlippe. Das bedeutet, das Bananen, Rucola, Weintrauben und Tomaten (die großen Tomaten. Die kleinen Tomaten liegen wohlbehütet in der Kälte) von der Gemeinschaft verstoßen wurden und jetzt auf dem Küchentisch ihr jämmerliches Dasein fristen müssen.

Das ist natürlich kein Zustand, deswegen wird wohl der Rucola als erstes dran glauben müssen. Ich bin auf meinen ersten Versuch wirklich gespannt.

Wir werden sehen

... comment